Sicherheitslösungen | Schweiz | Liechtenstein

Sicherheitslösungen | Schweiz | Liechtenstein

Noch schnellere Abfertigung – Gepäcksortieranlage Flughafen Zürich

Brandmeldeanlage

 

Im Jahr 2019 hat der Flughafen Zürich den Bau einer neuen Gepäcksortieranlage in Angriff genommen. Eine passende Gelegenheit, um bei diesem Bauabschnitt die bestehenden Brandmeldeanlagen zu erneuern und zu erweitern. Ein Teil der Anlage wurde modernisiert und mit neuester Technik ausgestattet, während ein anderer Teil vollständig ersetzt wurde.

 

DIe Brandmeldeanlage im Flughafen Zürich ist nun noch sicherer

Dank des Ausbaus der Gepäcksortieranlage kann der Flughafen Zürich jetzt Gepäckstücke schneller und effizienter abfertigen und den Passagieren einen besseren Service bieten. Die Sicherheit wurde durch die Installation einer manuellen Brandfallsteuerung in allen Bereichen erhöht. Unsere Unterstützung bei der Fachplanung im neuen Gebäudeabschnitt hat dazu beigetragen, dass alles reibungslos verlief. 

 

Um sicherzustellen, dass der Flughafen Zürich alle Brandmeldeanlagen auf dem gesamten Areal immer im Blick hat, haben wir alle durch die ES Sicherheit betreuten Brandmeldeanlagen (rund 15’000 Brandmelder) mit einem Fernzugriff ausgestattet. Dabei wurde unsere Fernzugrifflösung für den Flughafen Zürich so angepasst, dass diese auf ihren eigenen Serverstrukturen betrieben werden kann, um höchste Datensicherheit zu gewährleisten. 

 

Unsere Kunden schätzen unsere Flexibilität und dass
wir stets bereit sind, auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen. Die Arbeiten an der Gepäcksortieranlage werden im Jahr 2023 abgeschlossen. Wir sind stolz darauf, dass wir dem Flughafen Zürich helfen können, seine Infrastruktur zu modernisieren und zu verbessern.

 

Foto: Yannick Andrea

Brandmeldeanlage

1’700 Brandmelder | ESSER

Hauptsitz St. Gallen

ES Sicherheit AG

Mövenstrasse 15

CH-9015 St. Gallen

Tel. +41 71 314 24 24

Pikett Nr. +41 81 755 40 27

info@es-sicherheit.ch

Standort Brüttisellen

ES Sicherheit AG

Birkenstrasse 17

CH-8306 Brüttisellen

Tel. +41 44 866 88 88

Pikett Nr. +41 44 866 88 88

info@es-sicherheit.ch

Standort Liechtenstein

ES Sicherheit (LIE) AG

Industriestrasse 56

FL-9491 Ruggell

Tel. +423 375 00 20

Pikett Nr. +41 81 755 40 27

info@es-sicherheit.li